was gibt's denn?

Bier ist Leidenschaft, Bier ist Thema, Bier polarisiert. 
Vor allem soll es aber schmecken.
Bier kann man kennenlernen, auf mehr als nur einem Weg. 
Bei uns gibt es die passenden Wegbiere dazu.

Biertasting

Ein Biertasting ist eine Möglichkeit, in die Welt des Bieres einzutauchen. Nur im übertragenen Sinn. Ob ein Überblick über traditionelle Biere aus Franken, internationale Bierstile oder auf den Spuren des Nürnberger Rotbieres, den Themen sind kaum Grenzen gesetzt.

Regelmäßig  bin ich sowohl im Humbser und Freunde in Fürth, als auch im Bruderherz in Nürnberg anzutreffen, wo ich Gästen Interessantes und Wissenswertes runds ums Bier vermittle.

Lust auf etwas Spezielles? Ich komme auch zu euch nach Hause oder in eure Lieblingskneipe und biete individuelle Tasting-Erfahrungen an, zB zum Geburtstag, auf der Hochzeit oder einfach so.

Bierwanderung

Mit den Bierwanderungen hat alles angefangen, und sie sind bis heute das Herz von Beer Hike Nuremberg. Gleichermaßen für Reisende und Personen aus der Region geeignet, bieten die Wanderungen - ob groß oder klein - einen Ausflug in die Welt der fränkischen Biere und deren Geschichte.

Die "kleine" Wanderung in der Nürnberger Altstadt findet fast täglich statt und kann kurzfristig über Airbnb gebucht werden.

Für größeren, tagesfüllenden Wanderungen bitte das aktuelle Angebot überprüfen.

Bierevents

Ob Open-Air-Bierkränzchen, Frühschoppen oder Fahrt mit der Bimmelbahn, ich bin immer auf der Suche nach abwechslungsreichen Ideen, um mit Gleichgesinnten eine gute Zeit zu haben und dabei Bier zu trinken. Oder zwei.

In unregelmäßigen Abständen werden die Events bekanntgegeben. Die Teilnehmer*innenzahl ist immer begrenzt, also am besten gleich nachschauen, was gerade ansteht.